• Stellenangebote
Anmeldung

* Pflichtfelder

Login
Passwort vergessen?

Stellvertretender Teamleiter für die ADAC Reiseversicherungen (w|m|d)

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 08.04.2025
Stellvertretender Teamleiter für die ADAC Reiseversicherungen (w|m|d), 1. Bild
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig und serviceorientiert die Schadenregulierung der verschiedenen ADAC-Reiserücktrittsversicherungen sowie im Bereich der Reisekrankenversicherung durch.
  • Sie sind zuständig für die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen und führen die medizinische Deckungsprüfung durch.
  • Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich mit Mitgliedern, Reisebüros, Reiseveranstaltern, Rechtsanwälten, Geschäftsstellen, Versicherungen, Fluggesellschaften, Ärzten, Krankenhäusern und weiteren relevanten Parteien.
  • Schadenfallbezogene telefonische und schriftliche Beratung von Mitgliedern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Weiterhin kümmern Sie sich um Regressbearbeitung und Betrugsvorprüfung sowie die Bearbeitung von Regressansprüchen und Vorprüfung bei Betrugsverdacht.
  • Außerdem übernehmen Sie die Vertretung der Fachbereichsleitung bei deren Abwesenheit wie das Führen von Gruppenrunden, Teilnahme an Terminen und Vertretung in Projekten.
  • Ergänzend unterstützen Sie die Fachbereichsleitung operativ im Tagesgeschäft, bei der Erstellung von Statistiken und weiteren operativen Aufgaben.
  • Darüber hinaus geben Sie Zahlungen frei und stellen die Qualität in der Schadenregulierung sicher.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt ist dabei von Vorteil.
  • Zusätzlich bringen Sie mehrere Jahre praktische Berufserfahrung im Schadenbereich einer Versicherung, idealerweise in einer Reiserücktrittversicherung mit.
  • Sie verfügen zudem idealerweise über erste Führungserfahrung.
  • Außerdem besitzen Sie medizinisches und juristisches Grundwissen.
  • Weiterhin haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Word/Excel) sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111
Zurück
Jetzt bewerben!
rexx systems - software for success
 
Bewerberlogin Meine Daten Datenschutz Impressum

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die Funktionalität unserer Website erforderlich und können in unserem System nicht ausgeschaltet werden.

Webstatistik

Wir verwenden diese Cookies, um statistische Informationen über unsere Website bereitzustellen. Sie werden zur Leistungsmessung und -verbesserung verwendet.

Soziale Netzwerke & Embeds

Auf einigen Seiten betten wir Inhalte von Sozialen Netzwerken und anderen Diensten ein. Dadurch können Ihre personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser Ihr Verhalten analysieren kann.

Notwendige Cookies

Webstatistik