Steuerung und Planung Callcenter (w/m/d)
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- Dienstleistung (Sonstige)
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
- Publiziert: 23.09.2024
Das Mitglieder-Servicecenter beantwortet alle Fragen unserer Mitglieder rund um die Themen Mobilität und Sicherheit. Vom kostenlosen Karten- und Infomaterial für Ihre nächste Urlaubsreise bis zum passgenauen Versicherungsschutz - bedarfsgerechte Beratung ist unsere Stärke. Als erster Ansprechpartner beraten wir zur ADAC-Mitgliedschaft und verkaufen bei Bedarf ADAC Versicherungen.
Ihre Aufgaben
- Mit einem geschulten Blick steuern Sie das Leistungsniveau unserer kundenorientierten Berater, um einen reibungslosen Ablauf in der Telefonie sicherzustellen.
- Die akribische Planung und das aufmerksame Monitoring der Bereitstellungszeiten sind entscheidende Elemente Ihrer Verantwortung.
- Beim Gestalten von Reportings und Dashboards nutzen Sie effektiv die Erkenntnisse aus dem Tagesgeschäft, damit zielgerichtete Maßnahmen die Leistung der Kundenberater steigern.
- Mit Fingerspitzengefühl und Weitblick liegt die Erstellung der Dienstpläne, die sowohl den Bedürfnissen des Teams als auch den Anforderungen des Geschäftsbetriebs gerecht werden, in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Um eine effiziente Arbeitsumgebung zu schaffen und Spitzenleistungen zu erzielen, ist die nachhaltige Sicherstellung der Teamauslastung ein zentraler Baustein Ihrer Aufgabe.
- Sie optimieren kontinuierlich die Kommunikationswege der Mitgliederbetreuung durch die aktive Entwicklung und geschickte Steuerung von Routingstrategien.
Ihr Profil
- Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Backofficebereich eines Callcenters mit oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
- Mit Ihren Kenntnissen in der Kundenberatung und Erfahrung im Servicecenter bringen Sie ein fundiertes Know-how für diesen Aufgabenbereich mit.
- Eine erste Erfahrung in der Dienstplanerstellung oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil und ergänzt Ihre Fähigkeiten für diese Stelle.
- Mit großer Freude am zwischenmenschlichen Kontakt und einer ausgeprägt lösungsorientierten Denk- und Handlungsweise gehen Sie an die Herausforderungen in dieser Rolle heran.
- Die Arbeitszeiten von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sind für Sie abdeckbar).
- Eine grundlegende technische Affinität und Begeisterung für Soft- und Hardwarelösungen bringen Sie mit.
Wir bieten
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
- Michaela Wiesner
- 030 86 86 900