Teamleiter Mitglieder-Servicecenter (m/w/d)
- Berlin
- Berufserfahrung
- Dienstleistung (Sonstige)
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 22.01.2023
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
- Als Teamleiter sind Sie in unserem modernen Mitglieder-Servicecenter in Berlin-Siemensstadt tätig und für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Coachings und Entwicklungsgespräche verantwortlich.
- Sie haben unter Einsatz von modernen, motivationsbezogenen und wertschätzenden Führungsmethoden die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden und arbeiten im Tagesdienst ohne Sonntagseinsatz.
- Außerdem übernehmen Sie die Einsatzplanung und Tagessteuerung der Telefongruppenbelegung und reporten regelmäßig Kennzahlen und Entwicklungsstände an die Leitung des Mitglieder-Servicecenter.
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stellen Sie die Zielerreichung unserer Vertriebsziele für die telefonische Beratung und den Verkauf von unseren Versicherungs- und Finanzprodukten sowie für die Gewinnung neuer Mitgliedschaften sicher.
- Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an strategischen Konzepten zur Weiterentwicklung unseres Mitglieder-Servicecenters.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen Berufs- und Führungserfahrung in einem vertriebsorientierten Callcenter mit.
- Sie überzeugen uns durch Ihre lösungsorientierte Organisations- und Führungskompetenz sowie mit Ihrer Routine im Umgang mit einer virtuellen ACD-Anlage.
- Da Sie als Teamleiter immer im direkten Kontakt mit Ihrem Team stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Durchsetzungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit.
- Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen mit.
- Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Vertriebsaffinität gehört zu Ihren Stärken.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Vergütung
- Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Job-Ticket
- Michaela Wiesner
- (030) 86 86 900