Teamleiter Mitglieder-Servicecenter (m/w/d)

  • Berlin
  • Berufserfahrung
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 22.01.2023
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Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Als Teamleiter sind Sie in unserem modernen Mitglieder-Servicecenter in Berlin-Siemensstadt tätig und für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Coachings und Entwicklungsgespräche verantwortlich.
  •  Sie haben unter Einsatz von modernen, motivationsbezogenen und wertschätzenden Führungsmethoden die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden und arbeiten im Tagesdienst ohne Sonntagseinsatz.
  •  Außerdem übernehmen Sie die Einsatzplanung und Tagessteuerung der Telefongruppenbelegung und reporten regelmäßig Kennzahlen und Entwicklungsstände an die Leitung des Mitglieder-Servicecenter.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stellen Sie die Zielerreichung unserer Vertriebsziele für die telefonische Beratung und den Verkauf von unseren Versicherungs- und Finanzprodukten sowie für die Gewinnung neuer Mitgliedschaften sicher.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an strategischen Konzepten zur Weiterentwicklung unseres Mitglieder-Servicecenters.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen Berufs- und Führungserfahrung in einem vertriebsorientierten Callcenter mit.
  • Sie überzeugen uns durch Ihre lösungsorientierte Organisations- und Führungskompetenz sowie mit Ihrer Routine im Umgang mit einer virtuellen ACD-Anlage.
  • Da Sie als Teamleiter immer im direkten Kontakt mit Ihrem Team stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Durchsetzungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit.
  • Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen mit.
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Vertriebsaffinität gehört zu Ihren Stärken.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Ticket

  • Michaela Wiesner
  • (030) 86 86 900