Teamleiter kaufmännische Services Luftrettung (m|w|d)

  • ADAC Zentrale
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Finanzen, Controlling
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 26.03.2021
scheme image

Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Teams „kaufmännische Services Luftrettung“ inklusive disziplinarischer und fachlicher Verantwortung 
  • Eigenständige Übernahme operativer Aufgaben im kreditorischen und debitorischen Bereich
  • Schnittstellenfunktion zum ADAC internen Versicherungsbereich / zentrale Steuerung und Erledigung von Versicherungsvorgängen der ADAC Luftrettung
  • Koordination und Bearbeitung von öffentlichen Förderanträgen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und den internen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Unterstützung Controlling u. Bereich Bilanzen, Beantwortung Fragen Jahresabschlussprüfer
  • Durchführung von Angebotskalkulation z.B. für Demoveranstaltungen
  • Teilnahme an fachbereichsübergreifenden Projekten
  • Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Bereiches

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Betriebswirt IHK
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse
  • Routiniert im Umgang mit SAP und MS-Office Tools
  • Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten.

Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. 
 




 
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111