Tribe Lead Mitgliedersupport & Customer Experience (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Führungskraft Erste Ebene
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 14.10.2024
Ihre Aufgaben
- Als Tribe Lead Mitgliedersupport & Customer Experience (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung und Koordination eines multidisziplinären Teams. Dieses besteht aus einem agilen Squad und drei operativen Einheiten.
- Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints im Mitgliederservice hinweg.
- Die Personalplanung, Budgetplanung und Ressourcenplanung inkl. der Kostenstellenverantwortung gehört ebenso zu Ihrer spannenden Herausforderung wie die Durchführung und Teilnahme an Ausschreibungen und Preisverhandlungen.
- Ihre Expertise ermöglicht Ihnen die Mitarbeit an der Herleitung der Initiativen aus den Unternehmenszielen als strategische Basis für die Entwicklung von geeigneten Epics.
- Sie verantworten die Sicherstellung, dass die Epics auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden ausgerichtet sind und tragen laufend dazu bei, die Mitglieder- und Kundenzufriedenheit zu steigern.
- Sie haben Freude daran Digitalisierung, Automatisierung, KI-Themen voranzutreiben. Die Entwicklung digitaler Produkte wie Chat, Voicebot, CX-Befragung und der ADAC-Wallet liegt Ihnen.
- Eine weitere spannende Aufgabe dieser Stelle ist das Performance-Monitoring. Hierzu überwachen und analysieren Sie KPIs zur Bewertung der Effektivität von Kundeninitiativen und -projekten. Sie verantworten die Übersetzung der Ressortziele und Ihrer Tribe-Ziele.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
- Zudem besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Customer Experience, idealerweise in einem agilen Umfeld Ein tiefes Verständnis von Customer Journey Mapping, CX-Design und agilen Methoden sind von Vorteil.
- Sie bringen nachweislich die Fähigkeit mit, Teams zu leiten und sie zu motivieren. Eine hohe Empathie und Mitarbeiterorientierung sowie eine „Hands on Mentalität“ und unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus.
- Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Stakeholdermanagement.
- Sie überzeugen uns durch Ihre analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten zur Entscheidungsfindung.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111