Werkstudent im Risikomanagement (w|m|d)
- Bayern
- ADAC Zentrale
- Werkstudent
- Werkstudent
- Publiziert: 16.06.2026
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Deinem Studium naht das Praxissemester oder Du möchtest praktische Erfahrungen in einem vielfältigen Unternehmen sammeln? Mit dem ADAC hast Du einen Praxispartner, der Dir ein solches Arbeitsumfeld bietet und in verschiedenen Bereichen Einblicke in die Praxis erlaubt. Du kannst dein Wissen aus dem Studium direkt anwenden und trägst damit dazu bei, dass anderen Menschen geholfen werden kann.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt bei der Ausübung des Risikomanagement-Prozesses, bei dem Kreislauf des Internen Kontrollsystems und bei der Ausübung der Menschenrechtsbeauftragten-Funktion nach LkSG.
- Die Konzeption und Umsetzung der Governance vielfältiger Unternehmensprozesse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
- Du assistierst bei der Anwendung von KI im Risikomanagement sowie bei der Erstellung von Risikoberichten an Vorstand und Aufsichtsrat.
- Du führst Risiko- und Prozessanalysen durch.
- Du erstellst Prozess-Visualisierungen.
- Du entiwckelst eigenständig Präsentationsunterlagen, Konzeptbeschreibungen und Arbeitshilfen.
Dein Profil
- Du befindest dich mindestens im 4. Semester eines betriebswirtschaftlichen Studiums.
- Du verfügst über sehr gute Powerpoint-Kenntnisse.
- Du punktest mit anayltischen Fähigkeiten und der Kompetenz zur Strukturierung von Problemen und Lösungen.
- Eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft zeichnet Dich aus.
- Die Ausdauer und Leidenschaft, Dinge zum Erfolg zu führen, gehört zu Deinen Stärken.
Wir bieten
- Verkehrsgünstige Lage
- Kantine & Cafeteria
- Hybrides Arbeiten
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Mitarbeiterrabatte
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111
